Dudelsackspielerin Dagmar Pesta Dudelsackspielerin Dagmar Pesta Dudelsackspielerin Dagmar Pesta

Biografie

Im wirklichen Leben bin ich Lehrerin an einer Haupt- und Realschule mit Hauptfach Musik. Den schottischen Dudelsack habe ich eigentlich schon in meiner Kindheit entdeckt und ich verspürte den Wunsch, dieses faszinierende Instrument zu erlernen.
Leider gab es in Deutschland zu der Zeit noch keine Lehrer oder Pipebands, wo ich hätte lernen können, geschweige denn Kaufmöglichkeiten von Dudelsäcken und Zubehör. Internet gab es auch noch nicht, so musste ich diesen Traum erst einmal nach hinten stellen.
Erst als Erwachsene fand ich im Internet die "Pipes & Drums Of Brunswiek", eine Braunschweiger Pipeband, und startete dort meine ersten Gehversuche auf dem Practice Chanter, einer sogenannten Übungsflöte, auf der die Grifftechnik erlernt wird. Auch das Spiel auf dem Dudelsack lernte ich dort und nahm aktiv an den Auftritten der Band teil.
Ich wechselte im Mai 2012 zur "Owltown Pipe & Drum Band" nach Peine.
Ich bilde mich solistisch über Einzelunterricht weiter, nehme an Schulungen und Workshops teil, lege Leistungsprüfungen ab und spiele erfolgreich bei Solowettbewerben.
Im März 2015 absolvierte ich die Tutorenprüfung und war nun Dudelsacklehrerin und die erste Frau Deutschlands, die dieses Zertifikat gemacht hat, also Deutschlands erste zertifizierte Dudelsacklehrerin!

Dudelsackspielerin Dagmar Pesta

Dudelsackspielerin Dagmar Pesta Dudelsackspielerin Dagmar Pesta Dudelsackspielerin Dagmar Pesta
Aktuelles

Aktuelle Nachrichten finden Sie immer hier.

Foto- und Videogalerien

NEXT-EVENT-SERVICE NEXT-EVENT-SERVICE
Kontakt
Mühle 3
38173 Sickte
Tel: 05333-90 778
Mobil: 0171-79 14 684
E-mail: dagmar.pesta@pesta-online.de